bayern-depesche.de

Mittwoch, 13 April 2016 18:22

Bad Aibling: Fahrdienstleiter soll durch Handy-Spiel abgelenkt gewesen sein und sitzt jetzt in U-Haft

Bad Aibling - Zwei Monate nach dem schweren Zugunglück in Bad Aibling ist der verantwortliche Fahrdienstleiter in Untersuchungshaft genommen worden. Laut der Staatsanwaltschaft Traunstein soll der Mann unmittelbar vor dem Frontalzusammenstoß zweier Regionalzüge auf der Strecke von Holzkirchen nach Rosenheim mit 11 Toten und 85 Verletzten durch ein Online-Spiel auf seinem Handy abgelenkt gewesen sein.

weiterlesen ...
Mittwoch, 13 April 2016 18:18

Joachim Herrmann (CSU): Islamistische Terroristen nutzen Asylantenzustrom und offene Grenzen

in Politik

München - Bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2015 warnte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) vor einer anhaltend großen Gefahr durch islamistische Terroristen in Deutschland und Europa, die durch eine Politik offener Grenzen noch verschärft werde. Herrmann warnte: „Von islamistischen Terroristen wird der Flüchtlingszustrom und die zeitweilig unkontrollierte Situation an den Grenzen missbraucht, um auf die Weise in unser Land zu kommen. Deswegen müssen wir auf strikte Grenzkontrollen beharren.“

weiterlesen ...